FAQ

Hier findest du Antworten auf deine Fragen zu meinem Personal-Training. 
Wenn eine Deiner Fragen hier nicht mit aufgeführt ist, kontaktiere mich und ich beantworte dir deine Frage.

Fragen & Antworten

Häufige Fragen

Für wen ist mein Personal-Training geeignet?

Created with Sketch.

Mein Personal-Training eignet sich für jeden Menschen, weil ich das Programm auf die individuellen Bedürfnisse anpasse. Darin zeichnet sich das Personal-Training aus. Durch die Zusammenarbeit mit mir kannst du dein Ziel auf dem kürzestem Weg erreichen. Für dich bedeutet das eine enorme Zeitersparnis, weil du so zeitraubende, falsches Training vermeidest.  Je besser du meine Empfehlungen und den Trainingsplan umsetzt, desto schneller und größer werden die positiven Veränderungen eintreten.

Gibt es eine Altersbeschränkung für das Training?

Created with Sketch.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, damit du die Zusammenhänge und Auswirkungen von Training sowie Ernährung auf deinen Körper verstehst. Solltest du jünger sein, empfehle ich eine Absprache mit deinen Eltern. Eine Altersbeschränkung nach oben hin gibt es in dem Sinne nicht. Wenn du dich fit genug fühlst, dann steht dir nichts im Wege! 

Ist eine Trainingseinheit mit 60 Minuten fest?

Created with Sketch.

Nein, die 60 Minuten pro Trainingseinheit sind nur eine Empfehlung von mir. Wenn du weniger Zeit hast für ein Training, werde ich für dich eine individuelle Trainingseinheit ausarbeiten die weniger Zeit in Anspruch nimmt. Genau so wenn du mehr Zeit pro Trainingseinheit investieren möchtest.

Wie lernen wir uns kennen? Wie läuft das erste Treffen ab?

Created with Sketch.

Beim ersten Termin werde ich vor allem nur zu hören und dich näher kennen lernen. Ich möchte erfahren, was dir wichtig ist und welche Ziele du erreichen möchtest, welche Erfahrung du möglicherweise schon gesammelt hast,
an welchen Tagen dir das Training am besten passt. Mit diesen Informationen planen wir den Weg, den wir zusammen gehen werden. Dieses Treffen ist für dich vollkommen unverbindlich und kostenlos. Erst, wenn ich einen Trainingsplan für dich ausgearbeitet habe und du von diesem überzeugt bist, finden wir das passende Paket, welches zu deiner Persönlichkeit und deinem Budget passt. Anschließend beginnt das gemeinsame Training!

Was sind die Konditionen von meine Personal-Training?

Created with Sketch.

Mein Personal-Training ist eine effektive Methode um dein Wohlbefinden zu verbessern, die Körperliche Leistung zu steigern und dem Geist den Ausgleich für deinen Alltag zu geben. Damit ich dir die höchste Qualität in der Betreuung bieten kann, ist mein Service im gehobenen Preissegment angesiedelt. Du bekommst einen großen Gegenwert! Je nach Ziel, Zeit und Finanzbudget finden wir gemeinsam dein Paket.

Wann und wie oft sollte ich trainieren?

Created with Sketch.

Da die Leistungsfähigkeit ca. 3 Stunden nach dem Aufstehen bis ca. 3 Stunden vor dem zu Bett gehen am größten ist, empfehle ich, das Training in diesem Zeitraum durchzuführen. Zusätzlich werden dein Biorhythmus und dein Schlaf nicht negativ beeinflusst. Als zweites empfehle ich, zu regelmäßigen festen Zeiten zu trainieren und diese fest in die Wochenplanung einzubauen. Meine Erfahrung zeigt, dass feste Gewohnheiten mit einem regelmäßigen Training die besten und konstanten Erfolge sicherstellen. Wenn das aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, können wir von Termin zu Termin die Trainingszeit festlegen. 
Bei einem Training pro Woche bleibt der Ist-Zustand erhalten, mit zwei oder mehr Trainingseinheiten pro Woche werden die Veränderungen in Gang gesetzt. Je nach Zeit und Budget ist aber auch ein einmaliges Personal-Training mit weiteren Trainingseinheiten nach einem idividuellen Trainingsplan in Eigenregie, im eigenen Fitnessstudio 
möglich. (Je nach Absprache auch zu Hause möglich)

Wo findet das Personal-Training statt?

Created with Sketch.

Das Personal-Training findet mit mir in Gütersloh und Umgebung statt. Im Prinzip ist es an jedem Ort möglich.
Ich komme gerne zu dir nach Hause oder wir trainieren einfach draußen in der freien Natur oder im Garten.
Trainingszubehör bringe ich mit. Falls bei dir zu Hause der Platz fehlt, besteht auch die Möglichkeit, dass du zu mir kommst um zu trainieren. Du wirst von mir einzeln betreut, damit wir das Maximum aus jedem Training herausholen können. Es gibt keine Kurse oder weiteren Trainierenden, die Geräte blockieren oder mit denen du meine Aufmerksamkeit teilen musst. Dein Erfolg und Wohlbefinden steht bei mir im Vordergrund.  Falls die Wetterverhältnisse ein Training im freiem verhindern, wird das Training in geschlossene Räumlichkeiten verlegt oder auf einen anderen Termin verschoben.

Was zeichnet mein Personal-Training aus?

Created with Sketch.

Im Gegensatz zum Training im herkömmlichen Fitnessstudio, in dem ein Trainer für alle Mitglieder gleichzeitig verantwortlich ist, kann ich mich als Personal Trainer vollkommen auf dich konzentrieren. Ich nehme mir die Zeit, alle wichtigen Details über dich zu erfahren, wie deine Ernährung, dein gesundheitlicher Zustand und deine generelle Grundfitness. So kann ich ganz individuell auf dich und deine Ziele eingehen und dir ein persönliches Training erstellen. Ich habe immer ein Auge darauf, dass du alle Übungen richtig ausführst. So wird ein effektives Training sichergestellt und die Risiken für trainingsbedingte Verletzungen minimiert.

Voraussetzungen

Brauche ich Erfahung im Sport, bevor ich buchen möchte?

Created with Sketch.

Nein, eine vorerfahrung ist nicht notwendig, denn ich werde dir alles bei bringen was du wissen musst.

Brauche ich bestimmte Nahrungsergänzungsmitte für das Training?

Created with Sketch.

Nein, zwingend brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel, allerdings sollte es dir an Protein am Tag nicht fehlen. Dabei kann ein Protein Shake am Tag deine Reserven gut füllen. 
Schau doch bei meinen Empfehlungen rein, da siehst du dann die Firma More Nutrition die sehr gute Protein Shake´s und auch weitere Nahrungsergänzungsmittel anbietet.