Warum du deine Ernährung optimieren musst!(#2)

Warum ist es wichtig die Ernährung anzupassen?

Fühlst du dich aufgebläht, hast du immer Hunger? Hast du schon verschiedene Diät formen ausprobiert und warst mit keiner wirklich erfolgreich oder hast anschließend einen "jojo" Effekt gehabt?
Wenn dir diese Situationen bekannt vor kommen, dann solltest du dir gedanken darüber machen, wieso das so ist. Es ist an der Zeit, dass du dich intensiver mit deiner Ernährung auseinander setzen solltest. Du weist nicht wie du anfangen sollst? Ich helfe dir dabei!

Training mit Ilja - Link zum Ernährung  BLOG - Warum Ernährungs optimieren wichtig ist!

Solltest du deine Ernährung optimieren?

Es gibt einen unterschied zwischen Essen und Ernährung, gegessen wird mit den Sinnen und sich ernährt wird mit dem Verstand. Den Essen ist nicht nur eine Nahrungsaufnahme um den Hunger zu stillen, sondern wir müssen uns gesund Ernähren um den Körper ausgewogen mit den Notwendigen Nährstoffen zu versorgen, die der Körper benötigt. Mit einer optimierten Ernährung wird der Körper mit den optimalen Energiequellen, Fettquellen und Ballaststoffen versorgt um leistungsfähig den Alltag zu meistern. Der entscheidende Unterschied zu einer Diät aus einer Modezeitschrift ist, dass du dabei nicht hungern musst! 

Hilft dir eine optimale Ernährung beim Abnehmen?

Eine optimierte Ernährung unterstützt dich in allen Situationen! Wenn es dein Ziel ist gewicht abzunehmen, dann musst du dein Tages-Energieverbrauch an deinen Tag und dein Ziel anpassen und du wirst Abnehmen und Fettabbauen. Du erreichst dein Ziel sehr wahrscheinlich nicht nach 14-Tagen, dir muss bewusst sein das du Langfristiger planen musst. Ein Ernährungsplan ist meistens Zeitlich befristet und dafür da damit du lernst wie du deine Ernährung für immer optimieren kannst! Mit zusätzlichem Training wirst du dein Ziel und deine bestform schneller erreichen, deswegen empfehle ich die Bausteine Training-Ernährung-Regeneration miteinander umzusetzen.

Du willst deine Ernährung optimieren?

Wenn du mehr zum Thema Ernährung erfahren willst, melde dich bei mir. Gerne bringe ich dir dazu alles bei, was du wissen musst. Brauchst du einen optimierten Ernährungsplan, der individuell nur für dich ist? Lass uns zusammen deinen Ernährungsplan deinen Wünschen und Zielen entsprechend optimieren!